KONTUREN

Film „Crystal im Kopp“

Veröffentlicht am 27. Februar 2015 00000002 9:45 142502313609Fr, 27 Feb 2015 09:45:36 +0200 in Kurzmeldungen

Kurzfilm CrystalEin vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz geförderter Kurzfilm stellt sich die Fragen: Was passiert eigentlich im Gehirn, wenn Crystal Meth konsumiert wird? Welche kurzfristigen Effekte und Langzeitfolgen erleben User? „Witzig, neutral und ohne Schockbilder. So wollte ich den Aufklärungsfilm über Crystal Meth machen“, erklärt der Chemnitzer Künstler und Designer Robert Reinhold. Daraus entstanden ist ein Animationsfilm, der das Gehirn als industrielle Produktionsstrecke inszeniert. Der Film ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Fachleuten und Künstlern. Er will informieren und zum Diskutieren anregen. Den Film „Crystal im Kopp“ finden Sie hier und auch auf www.suchtpraevention-sachsen.de.

Pressestelle der Bundesdrogenbeauftragten, 19.02.2015


Beitrag gedruckt von KONTUREN: https://www.konturen.de

URL zum Beitrag: https://www.konturen.de/kurzmeldungen/film-crystal-im-kopp/